Ausstellungen Kunstprojekte Architektur Kunst am Bau Hildegard Strutz
Start  |  Impressum  |  Kontakt
Gruppenausstellung

8. Schöpfungstag

Bewegen Sie für die Bildauswahl die Maus über die Quadrate.

Zum Bilderzyklus „Tag 8, 9, 10, 11, 12“

Der Bilderzyklus zeigt den Menschen als Dirigent an Tag 8
Die Zerstörung der Schöpfung Gottes liegt in unserer Besserwisserei –

an Tag 9 dirigiert der Mensch weiter und sieht nicht das seine Schöpfung außer Kontrolle gerät
Wir denken immer noch wir haben alles im Griff–

an Tag 10 ist der Mensch gerade noch da, seine Schöpfung verselbstständigt sich …….
Eigentlich haben uns schon längst unsere eigenen Kompositionen in der Gewalt

an Tag 11 überwuchert das neue Werk auch den Dirigenten
Unsere ganze Maßlosigkeit hat uns aufgefressen …… wie die Rosen des Dornröschenschlosses ist das Eigentliche nicht mehr erreichbar, da muß schon einer kommen….

an Tag 12 ist das Dornröschenschloß nicht mehr erkennbar nur durch Zerstörung der überwuchernden Struktur kann der Mensch und die Schöpfung von vorn beginnen.
Das Eigentliche ist unsichtbar ….. da muß einer kommen und alles zerstören ... einen neuen Weg schlagen     und etwas neues kann beginnen …………… in der Zerstörung können wir uns dann neu entdecken………..

Mai 2010 Hildegard Strutz






Kunst ohne Grenzen
Hildegard Strutz
Ausstellungen
New Beginning
8. Schöpfungstag
Himmel und Sand
Freiheit
Fürchte dich nicht
frausein
Augenblick x Durchblick
online
Kunstprojekte
Architektur
Kunst am Bau
Archiv